Rückgabe und Rückerstattung

RÜCKSENDUNGEN UND RÜCKERSTATTUNGEN

Wenn Sie eine Bestellung bei Minéral aufgegeben haben und diese zurückgeben möchten, finden Sie hier die wichtigsten Informationen, die Sie wissen müssen.

Einklappbarer Inhalt

FALL 1: Ich habe meine Meinung geändert: „zufrieden oder Geld zurück“

Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden.
Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden sein, haben Sie ab dem Tag nach der Lieferung 14 Kalendertage Zeit, uns ohne Angabe von Gründen über Ihre Entscheidung zur Rücksendung zu informieren.

Diese Frist umfasst Werktage und verlängert sich auf den nächsten Werktag, wenn ihr Ablauf auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt.

👉 Wir erstatten Ihnen dann den vollen gezahlten Betrag , einschließlich der ursprünglichen Lieferkosten zum Standardtarif .

WIE GEHT ES VOR?

  1. Kontaktieren Sie uns über das Formular unten auf der Seite.
  2. Wir organisieren die Rücksendung mit unserem Spediteur.

Wichtig:

  • Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Im Gegensatz zu den Versandkosten, die optimiert sind, um Ihnen einen wettbewerbsfähigen Preis zu bieten, werden Rücksendungen zu den tatsächlichen Kosten des Spediteurs in Rechnung gestellt. Das bedeutet, dass der Betrag je nach Standort und Größe des Produkts variieren kann.
  • Die Artikel müssen in einwandfreiem Zustand sein, damit sie weiterverkauft werden können.
  • Bei Sonderanfertigungen ist diese Möglichkeit nicht möglich .

Fall 2: Mein Produkt entspricht nicht meiner Bestellung

Wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das nicht Ihrer Bestellung entspricht (Zubereitungsfehler, Produkt entspricht nicht der Beschreibung, Herstellungsfehler).

WIE GEHT ES VOR?

  1. Melden Sie uns das Problem innerhalb von 48 Stunden (ausgenommen Werktage, Wochenenden und Feiertage) über das Formular unten auf der Seite.
  2. Fügen Sie detaillierte Fotos des betreffenden Produkts bei.


⚠ I Wichtig: Jeder Rücksendeantrag unterliegt einer Prüfung .

Nach der Überprüfung bieten wir Ihnen einen Ersatz oder eine Rückerstattung an. In diesem Fall gehen die Rücksendekosten zu unseren Lasten.

Fall 3: Meine Bestellung kam beschädigt an

Wenn Ihre Bestellung während des Transports beschädigt wurde:

Nach Erhalt des Pakets:

  1. Überprüfen Sie den Zustand des Pakets vor dem Spediteur.
  2. Vermerk auf dem Lieferschein : „Verpackung und Ware beschädigt“.

Im Falle eines defekten Produkts:

  1. Kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden über das Formular unten auf der Seite.
  2. Stellen Sie detaillierte Fotos des Pakets, der Verpackung und des beschädigten Produkts zur Verfügung.

WICHTIG: Jede als beschädigt gemeldete Rücksendung unterliegt einer Überprüfung . Wir stellen sicher, dass der Schaden tatsächlich mit dem Transport zusammenhängt, um eine faire Behandlung aller unserer Kunden zu gewährleisten.

Nach der Überprüfung bieten wir Ihnen eine Rückerstattung oder einen Ersatz an.
Die Kosten der Rücksendung gehen zu unseren Lasten .

Wo kann ich mein Produkt zurückgeben?

Rücksendungen sind an diese Adresse zu senden:

Mineralischer Naturstein
44 Nancy Straße
57915 Woustviller

Es ist auch möglich, ein Produkt in einer unserer 7 Filialen zurückzugeben.


Rückgaberecht

Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.
Anleitungen, Zubehör und Etiketten müssen im Paket enthalten sein.
Sie können Ihren eigenen Spediteur wählen.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Überprüfung der zurückgesandten Produkte in unseren Räumlichkeiten.


📞 Für Fragen zu Rücksendungen und Rückerstattungen steht Dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch unter 03.88.19.66.49 erreichen.